Gegen den Strom

Gegen den Strom – Kontroverse Themen aus Politik & Gesellschaft – Kritik & Konsens.

Gegen den Strom

H0 PI E-LOK BR 103 DER DB (AC)H0 RO E-Lok BR 112 HE AC-SND. Vkrt

Eine Flaschenpost ist eine, in unseren modernen Zeiten bereits als anachronistisch betrachtete, Form der Kommunikation. Eine Nachricht wird in einem schwimmfähigen Container versiegelt (klassischer Weise eine Flasche), und die wird in ein mehr oder weniger großes Gewässer freigesetzt.

H103359 - HPI MK.8 Felge matt chrom 4.5mm Offset (2 St)H45162 - Align T-Rex 450 DFC Hauprotorkopf Upgrade schwarz

Nachrichten – Die gelesen werden

Nicht irgendwelche „Nachrichten“. Sondern solche, die  typischerweise nicht andernorts, dafür aber hier (nach)gelesen werden können

H80815 - HPI MIP Shiny Stahl-CVDs hinten(MT/NMT/Rush)Haba 1176 Impulsbahn Ergänzung für Kugelbahn

Zum Thema Nachrichten passt auch dieses Gedicht: AN DIE NACHGEBORENEN von Bertold Brecht.

Haba 3501 Glastunnel Ergänzung für Kugelbahn

Nomen Est Omen

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.  – Hermann Hesse

HABA Whirlwind Marble Set by HABA

Weitere Zitate & Sprüche – Gegen den Strom; Viel Spass beim Lesen!

Leitmotiv

Hier finden Sie aufklärende und kritische Kurztexte deutsch(sprachig)er intellektueller (Gegenwarts)autoren, die sowohl genau auf gesellschaftliche Wirklichkeitsbereiche schauen als auch vor dem Publizieren die Anstrengung/en des Recherchierens nicht scheuen.

Haikyu!! Abbildung Nendoroid Toru Oikawa 10 cmHAKU Möbel 87900 Beistelltisch 35 x 35 x 43 cm, blauHallo Kitty Uhr mit candy [Spielzeug]

• einerseits Beliebigkeit-, Billigpublizistik und Instant-Prominentisierung,
    • andererseits Katastrophen-, Krawall- und SchwarzWeiß-Berichterstattung

nichts am Hut.

Historische Perspektive

Halloween Geschenk Clown Halloween Horror Teufel Maske Spukhaus Dress Up Requisiten Latex CoverHalloween Kostüm Maske COS Clown Robber Maske Für Dekoration/SammlungHalloween Party Kinder Morphsuit Ganzkörperanzug Horror Clown, Größe:LargeHalloweenia - Damen 80er Jahre Disco Queen Kostüm, S, MehrfarbigHalloweenia - Damen Seemannsfrau Tutu mit Hut Kostüm, M, Mehrfarbig

Die gegenwärtige postmoderne Ideologie der Sozialwissenschaften repräsentiert heute das, was Hannah Arendt (1906-1975) seinerzeit den „Kulturberufen“ zugeschrieben hatte: eine „theatralische Kulissenkultur“.

Halloweenia - Herren Karnevalskomplettkostüm 70er Jahre Disko Outfit , XL, Schwarz-Silber

Postfaktisch

Halloweenia - Jungen Karneval Komplett Kostüm Ritter , Mehrfarbig, Größe 98-110, 3-5 JahreHALO 3 Action Figur Serie 8: Elite Ascetic (silber)

Das lateinische Präfix „post-„ wird wörtlich mit „später, hinter, nach“ übersetzt: Bekannte Beispiele sind „post mortum“ (= nach dem Tod) oder „post festum“ (= wörtlich: nach dem Fest; metaphorisch: nachher, wenn alles vorbei ist).

Allerdings wandelt sich die Bedeutung manchmal im Verlauf von Jahrzehnten: siehe den in den 1960iger Jahren neu entstandenen Begriff „Postmoderne“ der im US-amerikanischen Literaturdiskurs vor allem von Irving Howe, Susan Sontag und Leslie Fiedler um-geprägt wurde.

Hamlet Zelig Pad 470P weiß Display 7 HD Quad Core Storage 8 GB + Slot microSD WiFi Blautooth Kamera Android 4.4 – ItalienHanbaili Verbesserte X52 Drohne mit 720P Weitwinkel Kamera Live Video, 3D Flips Höhe Halten RC Drone für Selfie konzipiertHANDMADE ROMAN LEATHER APRON BELT WITH BRASS FITTING WEARABLE COSTUME ARMOR by NAUTICALMART

Politik

Zwei Zitate von Jean-Claude Juncker, seit November 2014 Präsident der Europäischen Kommission:

Hangar 9 GFK Radschuhe : Christen Eagle II 90 ARFHanging Rainbow Goo-Goo Glasses (1 dz)

„Wenn es ernst wird, muss man lügen.“ (2011)

Gashapon Mobile Gundam Gashapon warrior NEXT07 all set 5 (japan import) of Suit glquuf2275-Fantastische Kreaturen

Politisches Kabarett

Hansa Stofftier - Gliederbär silber 40 cmHaodasi Rapid Parallel Charging Board Ladevorstands Charger Ladegerät for DJI Phantom 4 Battery Batterie & Controller Regler

Moderator: „Im Reigen der Programm-Parteitage zur Bundestagswahl, ist an diesem Wochenende die Linke dran, sie tagt seit gestern in Hannover. Und dort beim Bundesparteitag bin ich jetzt verbunden mit Sahra Wagenknecht.“

Sahra Wagenknecht: „Entschuldigung, aber es heißt die zweite Tagung des fünften Parteitages der Partei  ‚Die Linke’“.

[…]

Hape International HAPE - Walk Along HedgehogHappy People 35085 - Nikko RC, N-Blaster, Ferngesteuerte FahrzeugHarlls 14 in 1 Hex Gerade Schraubendreher Hülse Zange Puncher Hexagon Metall Tool Kit Tasche für RC Hubschrauber Auto Flugzeug Modell

Moderator: „Zu welchem Thema war das jetzt?“

Sahra Wagenknecht: „Das passt zu jedem.“

Harry Potter - Quidditch Schachspiel

Hasbro - Figurine Marvel Universe Serie 2 - Archangel 10cm - 0653569485292

Zitate:

Hasbro 38194100 - Elektronisches BattleshipHasbro B5142 My Blazin 'Dragon FurReal Friends Taschenlampe

„Es regiert der neoliberale Turbokapitalismus, der in seinem Wesen ungerecht, ausbeutend und spaltend ist.“

[Olaf Schubert, Betroffenheitslyriker]

Hasbro Nerf A9317EU4 - N-Strike Elite CrossBolt, Spielzeugblaster